Adolph-Kolping-Schule Plauen

der ASG - Anerkannten Schulgesellschaft mbH

Kunst- und KulturtageZum fünften Mal fanden die Kunst- und Kulturtage in der Adolph-Kolping-Schule statt.

Es wurden in der Zeit vom 21.11.-22.11.2013 wieder vielfältige Workshops mit Künstlern und Handwerkern aus der Region organisiert, die unsere Jugendlichen des BVJ sowie Schüler/innen aus allen Schulen zur Lernförderung des Vogtlandkreises für Kunst, Kultur und Medien begeisterten.

Entsprechend ihren individuellen Wünschen konnten die Schüler/innen sich in folgenden Workshops ausprobieren:

  • Schrottskulpturenbau
  • Holz- und Modellbau
  • Blumen- und Weihnachtsschmuckherstellung
  • Arbeiten im zukünftigen Musikgarten der Weberhäuser


Kunst- und KulturtageZum Abschluss wurden die selbst hergestellten Ergebnisse aller Schüler/innen und Interessierten vorgestellt.