Adolph-Kolping-Schule Plauen

der ASG - Anerkannten Schulgesellschaft mbH

KUNST in der Adolph-Kolping-Schule


Die Adolph-Kolping-Schule ist eine Berufsbildende Schule, in der 200 Jugendliche in den verschiedensten Gewerken lernen.
 
Dass sie sich auch mit der künstlerischen Seite ihres zukünftigen Berufes beschäftigen, zeigen die Exponate einer Ausstellung im Rathaus der Stadt Plauen, die ab 10.11.2014 zu sehen ist.
 
Zu sehen sind Ausstellungsstücke aus Metall, Farbe, Holz, Textilem und aus der Bau- und Kochkunst, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind. Die Ideen und die Umsetzung der Kunstwerke erfolgten in einzelnen Projekten, Workshops, im Verbund mit regionalen Künstlern des Vogtlandes. Neugierig sein darf man auch darauf, was die Schule unter "Überlebenskunst" und Kunst für Kid's versteht.

Aber nicht nur Kreatives der Schüler/innen der Adolph-Kolping-Schule ist in den drei Wochen der Ausstellung zu sehen. Daneben finden sich Schöpfungen von Lehrkräften der Kolping-Schule sowie der Wirtschaftsschulen Plauen.
Das Motto der gesamten Ausstellung ist daher überschrieben mit:
 
KREATIVE PRODUKTE - ENTSTANDEN AUS UNSEREN VORSTELLUNGEN,
UNSEREM WISSEN UND TUN.

Nach dem 30.11.2014 sind alle Exponate wieder in ihrer gewohnten Umgebung der Schule zu sehen und laden zu einem Besuch ein.

Mehr Informationen finden Sie hier